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Inventarisierung: Behalten Sie den Überblick über alle Ihre gelagerten Güter.

Inventar: Behalten Sie den Überblick über alle Ihre Güter, wenn sie gespeichert werden

Einer der wichtigsten Ratschläge, die wir Menschen geben, die ihre Sachen zur Aufbewahrung einpacken, insbesondere für die langfristige Lagerung, ist, eine Liste mit allem zu schreiben, was in die Kiste kommt, und diese jederzeit griffbereit zu haben.

Eine einfache lästige Pflicht, das Erstellen einer Inventarliste all Ihrer Gegenstände, die in einer Lagereinheit untergebracht werden, erspart Ihnen die Zeit und Mühe, nach einem Gegenstand zu suchen, den Sie brauchen, aber nicht wissen, wo er sich befindet.

Was ist der Zweck einer Bestandsaufnahme?

Einer der Hauptgründe, warum Menschen eine Bestandsaufnahme ihrer eingelagerten Güter machen, ist, sie besser zu organisieren. Zu wissen, wo sich jedes Ding befindet, kann stundenlanges Suchen ersparen und, was noch wichtiger ist, es kann Ihnen sogar Geld sparen, weil Sie einen Artikel, den Sie verlegt haben könnten, nicht ersetzen müssen.

Wenn Sie eine Liste Ihrer Besitztümer erstellen, wenn Sie sie für die Einlagerung vorbereiten, können Sie sie schneller sortieren. Bei jedem Gegenstand, den du inventarisierst, musst du die folgenden drei Faktoren berücksichtigen: Er kann weggeworfen, verschenkt oder verkauft werden.

Speicherplatzverwaltung

Anstatt einen Haufen Gegenstände aufzuheben und in eine Kiste zu werfen, zwingt Sie eine Inventarliste dazu, alles Artikel für Artikel durchzugehen, sodass Sie bei der Organisation so streng sein können, wie Sie es möchten.

Eine Liste Ihrer gelagerten Gegenstände und vor allem eine Notiz über ihren Standort kann Ihnen helfen, Ihr Eigentum im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses wie Feuer, Überschwemmung, Einbruch oder Diebstahl zu sichern. Wenn Sie eines Tages einen Anspruch gegen die von Ihnen eingelagerten Gegenstände geltend machen müssen, wird Ihnen das Inventar Ihres Eigentums von Nutzen sein. Sie werden in der Lage sein, einen Anspruch schneller und genauer anzumelden, und die Versicherungsgesellschaft wird von dieser erhöhten Effizienz profitieren.

Was ist der richtige Weg, um eine Bestandsaufnahme zu machen?

Sie müssen keine ausgeklügelte Inventarliste erstellen, und es ist auch nicht wichtig, wie Sie das tun, solange es lesbar und klar ist. Letztendlich ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie es sind, die sich darauf beziehen müssen. Dabei kann es sich um eine einfache handgeschriebene Liste auf einem Stück Papier, eine Excel-Tabelle oder eine digitale Fotogalerie handeln. Sie können eine einfache Inventarliste oder eine vollständige Inventarliste erstellen, je nachdem, wie gründlich Sie sein wollen und wie viel Zeit Ihnen zur Verfügung steht. Ein einfaches Inventar sollte eine Liste aller Gegenstände sowie eine Beschreibung ihres ungefähren Standorts enthalten.

etikettieren Sie Ihre Aufbewahrungsboxen vor

Es ist in der Regel besser, ein paar Details zu haben, als seitenweise Listen. Organisieren Sie die Güter, indem Sie sie nach Kategorien oder Räumen sortieren und so beschreibend wie möglich sind. Schreiben Sie nicht einfach “Badezimmergegenstände” auf eine Schachtel; geben Sie stattdessen an, um welches Badezimmer es sich handelt – Lehrerzimmer, Familienzimmer oder Gästezimmer – und welche Gegenstände sich darin befinden. Dies wird Ihnen eine große Hilfe sein, wenn Sie Ihre Waren schließlich aus dem Lagerhaus transferieren, und es wird Ihnen auch beim Auspacken der Waren helfen.

Wenn Sie Produkte in Kisten oder Behältern aufbewahren, verwenden Sie einen Farbcode oder ein Nummerierungssystem, um Ihren Bestand zu organisieren und Zeit zu sparen. Zum Beispiel sollten grüne Etiketten oder die Nummer 1 für Küchenprodukte verwendet werden, rote Etiketten oder die Nummer 2 für Waschartikel. Wenn Sie Ihre Lagereinheit stapeln, achten Sie darauf, dass das Farbetikett oder die Nummer des Kartons sichtbar ist, damit Sie Ihre Waren leichter wiederfinden können. Aber selbst wenn Sie einen Farbcode verwenden, um Ihre Boxen zu organisieren, müssen Sie sie vielleicht nummerieren, damit jede Box oder jeder Behälter eine detaillierte Liste hat und nicht eine einzige lange Liste, die über vier Boxen verstreut ist.

Es gibt sogar Apps, die Ihnen die Arbeit erleichtern können, und sie sind alle völlig kostenlos.

Sich nicht überwältigen lassen

Es kommt häufig vor, dass Menschen während einer ohnehin stressigen Zeit eine Lagerbox benötigen. Wenn es ums Packen geht, gibt es immer mehr Dinge und Sie können sich nicht an alles erinnern, und es ist normalerweise ein Prozess, von dem Sie denken, dass er nur wenig Zeit in Anspruch nimmt, aber am Ende dauert er viel länger, als Sie erwartet haben (das scheint bei jedem Umzug der Fall zu sein). Eine der wichtigsten Lektionen, die man lernen kann, ist die Bedeutung der Vorbereitung. Ein kleiner Aufwand, der im Voraus ausgegeben wird, kann Ihnen langfristig viel Zeit ersparen.

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Teilen Sie die Arbeit in Abschnitte ein und arbeiten Sie sich von Stück zu Stück vor. Das kann die enorme Aufgabe, die vor uns liegt, weniger unüberwindlich erscheinen lassen. Anstatt jede Schachtel einzeln zu ordnen, beschriften Sie Ihre Schachteln vor und bitten Sie, wenn möglich, Ihre Freunde oder Kinder um Hilfe.

Die Liste an einem sicheren Ort aufbewahren

Wenn Sie die Inventarliste fertiggestellt haben, achten Sie darauf, dass Sie sie an einem Ort aufbewahren, der sowohl leicht zugänglich als auch sicher ist. Auch wenn Sie ein Duplikat der Liste in Ihrer Lagereinheit aufbewahren können, ist es besser, sie zu Hause aufzubewahren, damit Sie jedes Mal darauf zurückgreifen können, wenn Sie sie benötigen. Und schließlich: Egal, ob Sie die Liste fotografieren, in eine Excel-Tabelle hochladen oder einscannen – am besten ist es, wenn Sie mehr als eine Kopie zur Hand haben.

Das Letzte, woran Sie denken möchten, nachdem Sie all die Zeit und Arbeit in die Erstellung der Inventarliste investiert haben, ist der Ort, an dem Sie sie platziert haben.